AllgemeinPolitikStadtpolitik

Stadt-SPÖ startet in den Wahlkampf: “Lieber tausende Wohnungen bauen als einen Tunnel durch die Stadt graben”

posted by Redaktion 22. Januar 2024 0 comments

Rund 250 Unterstützer:innen und Interessierte kamen vergangenen Donnerstag in die Tribühne Lehen, um gemeinsam mit der Stadt-SPÖ in den Wahlkampf zu starten.

Die Tribühne Lehen war voll, als die Stadt-SPÖ am vergangenen Donnerstag in ihren Wahlkampf mit Spitzenkandidat Bernhard Auinger startete. Bei einer Pressekonferenz am Vormittag präsentierte der SPÖ-Spitzenkandidat Vizebürgermeister Bernhard Auinger gemeinsam mit Sozialstadträtin Andrea Brandner und Klubvorsitzendem Vincent Pultar seine Ideen für Salzburg. Dabei machte Auinger mit Blick auf den S-Link klar: “Lieber tausende Wohnungen bauen als einen Tunnel durch die Stadt graben.” Das Ziel der Sozialdemokrat:innen: Salzburg zu einer lebendigen, lebenswerten und leistbaren Stadt zu machen, denn, so Auinger, der scheidende Bürgermeister Harald Preuner habe die Stadt nur verwaltet, nicht aber gestaltet. “Das Soziale ist mehr als das Thema Wohnen”, erklärte Sozialstadträtin Andrea Brandner, die auf zahlreiche Projekte verwies, die die Sozialdemokrat:innen innerhalb der letzten fünf Jahre umsetzten. Als einen ihrer größten Erfolge bezeichnete Brandner die Einführung der Aktiv:Karten für Menschen mit kleinem Einkommen und die Eröffnung der Bewohnerservicestelle in der E-Vorstadt.

250 Unterstützer:innen in der Tribühne Lehen

Pultar, der als Geschäftsführer der Stadt-SPÖ verantwortlich ist, sprach von einem durch und durch erfolgreichen Auftakt. “Ich freue mich sehr, dass 250 unserer Freund:innen in die Tribühne kamen, um gemeinsam in den Wahlkampf zu starten. Wir werden laufen, laufen, laufen und den Bürgermeister-Sessel wieder zurückholen!”


Fotos: Arne Müseler

Das könnte sie auch interessieren