KulturTheater & Kabarett

Diagnose: Arzt

posted by Barbara Luger 11. Juli 2016 0 comments

OMAR SARSAM ist Arzt bzw. Kinderchirurg am Wiener Donauspital und Kabarettist. Der 36jährige hat irakische Wurzeln mit kroatischen Einflüssen, ist aber in Österreich aufgewachsen, seiner Meinung nach ein Privileg. 2004 stand er bei der Improvisationsshow “Hands Up” im Kabarett Niedermair erstmals auf der Bühne. 2006 war er als Affe im Franzobel-Stück “Moni und der Monsteraffe” zu sehen. Gemeinsam mit Marc Bernhuber gründete er die Discoparty Brothers und landete den Hit “Disco, Disco, Party, Party” mit mehr als 10 Millionen Klicks auf Youtube. Jetzt ist er zum ersten Mal solo unterwegs und besucht mit seinem Programm Diagnose: Arzt im Herbst 2016 auch Salzburg.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wir haben schon jetzt einen kleinen Auszug aus dem letzten Ambulanzbericht.

Anamnese: 

Herr Sarsam gibt gleich zu Beginn unseres Anamnesegespräches an, keine Ärzte zu mögen, behauptet aber, selbst Arzt zu sein. Er kann nicht genau definieren wo oder seit wann die Symptomatik besteht, sagt jedoch, dass er gleich wieder weg muss “weil das Publikum auf mich wartet“.

Status: 

Leicht reduzierter Allgemeinzustand, guter Ernährungszustand. Unsaubere Kleidung und Aussprache. Patient spricht in komplexen und widersprüchlichen Sätzen mit ständig wechselnden Akzenten. Meidet Blickkontakt.

Zusammenfassung:

Omar Sarsam hat nach mehreren Jahren enger Zusammenarbeit mit anderen Ärzten festgestellt, dass er nun selber einer von den Anderen ist. Freuen Sie Sich auf einen Abend, an dem Omar Sarsam aufdeckt, warum Ärzte manchmal sogar beinahe menschliche Züge annehmen…

Die vollständige Diagnose holt man sich am besten am 11.11.2016 um 19:30 im Ziegelstadl Hallein!

Das könnte sie auch interessieren