Kultur

Gratis Kino am Kapitelplatz

posted by Daniel Winter 30. Juni 2016 0 comments

Du hattest genug Fußball in den vergangenen Wochen und kannst das runde Leder weder sehen, noch ständig davon hören? Public Viewing an alle Plätzen, die du sonst so gerne hast? Ab morgen verwandelt sich zumindest der Salzburger Kapitelplatz in eine fußballfreie Zone. Vom 1. bis zum 10. Juli ist mitten in der Altstadt unter freiem Himmel Kinopicknick angesagt. An insgesamt zehn Abenden wird auf einer Digital-Wall hochwertiges Programmkino gespielt.

Gratis und ohne Konsumzwang!

Die Darbietungen werden bei jedem Wetter gezeigt. Außer Donner und Blitz vielleicht steht spannenden Kinoabenden bei großartiger Kulisse nichts entgegen. Während die Finalisten der Euro 2016 noch nicht feststehen, steht das Endspiel der Filmreihe schon fest. Pünktlich vor Anpfiff wird am 10. Juli Alexis Sorbas, die Verfilmung eines gleichnamigen Romans von Nikos Kazantakis gezeigt.

Methadonprogramm für Fußballsüchtige.

Doch auch jene unter uns, die von Fußball nicht genug bekommen können und auf jede Minute Nachspielzeit hoffen, könnte das Angebotgelegen kommen. An vier Terminen nämlich ist spielfrei. Das finstere Tal wäre am 4. Juli die Alternative, während am 5. Juli Monsieur Claude und seine Töchter den fußballfreien Abend versüßen. Vorm Finale gibt es dann am 8. Juli mit Plötzlich Gigolo sowie am 9. Juli mit Gruber geht noch hochkarätiges Ersatzprogramm.

Das vollständige Programm kann man hier finden. Die Filme starten immer um 20:00 Uhr.

0106_sternenkino_002

Bilder: Sternenkino

Das könnte sie auch interessieren